01 Honmaschinen


Unsere Honmaschinen vereinen die Vorteile von verschiedenen Honmaschinen der Welt. Es wurden signikante Änderungen in der Struktur, sowie in der Funktionalität, Betriebsstabilität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Maschine umgesetzt.

Erfahren Sie mehr

02 Honsteine


Nur die ideale Zusammensetzung der Honsteine und das prozessgerechte Abstimmen der einzelnen Parameter führen zum gewünschten Resultat. Hohe Fertigungsqualitäten, kurze Bearbeitungszeiten und lange Standzeiten werden so erreicht. Die Definition eines geeigneten Honsteins ist Sache unserer Spezialisten mit langjähriger Praxiserfahrung aus unterschiedlichen Anwendungsfällen im Bereich der Hontechnologie. Die Materialien, die vorwiegend für die Herstellung von Schleifsteinen verwendet werden, sind Diamant, Borazon, Aluminiumoxid und Silicium Carbid.

Erfahren Sie mehr

03 Werkzeuge


Die Werkzeuge wurden anhand von verschiedenen Bohrungskarakteristiken entwickelt. Die Zustellung der Honsteine erfolgt beim oszillierenden Verfahren während dem Arbeitsprozess, und zwar meist über ein Keil- bzw. Konus System im inneren des Werkzeuges. Die Zustellung erfolgt über das Zustellsystem der Honmaschine. Die Genauigkeit des Zustellsystems ist Voraussetzung für hohe Abschaltgenauigkeit und somit für die exakte Maßhaltigkeit der zu bearbeiteten Bohrung

Erfahren Sie mehr

04 Bürsten


Unsere Bürsten werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Man verwendet sie in Hydrauliksystemen, der Glasverarbeitung, Keramikherstellung und auch in der Präzisionsmechanik. Die Bürsten aus Siliziumkarbid, aus Zirconium oder aus Diamant verbessern die Rauftiefe, weil sie zu funktionalen mechanischen Kopplungen beitragen, so verbessern sie die Qualität des Produkts.

Erfahren Sie mehr

Vertikale Honmaschinen



honing machine (40)
Die Serie LH

Die Maschine ist mit einer PLC und einem „Touchscreen“-Monitor ausgestattet, der die aktuellen Prozessdaten anzeigt.



person1

Die serie LDH

Die LDH Serie der vertikalen Honmaschinen für Präzisions-Bohrungshonen ist ein hervorragendes Produkt, das wir basierend auf unsere jahrelange Erfahrung entwickelt haben. Ausgestattet ist Sie mit einer Siemens-PLC, einem Rundtisch, einem Maschinenbett aus Stahl, einem Hubsystem, einem Kühlsystem und anderen erweiternden Vorrichtungen.

Horizontale Honmaschinen




industrial (40)

Die Serie WH

Die Serie WH der halbautomatischen horizontalen Honmaschinen kombiniert die Vorteile von verschiedenen Arten von Honmaschinen. Sie haben wesentliche Verbesserungen im Aufbau, in der Funktion, der Lebensdauer, der Stabilität und der Zuverlässigkeit erfahren. Sie sind für die Bearbeitung von kleineren Bohrungen geeignet.

 
industrial (40)
Die Serie DWH

Bei Drehung des Servomotors und der zwangsweisen Führung durch die Zahnstange kann dank der hohen Präzision des Servomotors eine präzise Kontrolle der Zustellung der Honsteine erfolgen. Andererseits erzeugt die selbsthemmende Funktion der Zahnstange eine effektive Bearbeitung der Bohrung mit höchster Genauigkeit und dabei wird der Energieverbrauch drastisch gesenkt.

Unsere Partner

logo

Animex konzipiert, entwickelt und stellt einzigartige, effiziente und innovative Lösungen nach den Bedürfnissen der Kunden fertig. Animex Produkte werden gebrauchsfertig geliefert: keine Einrichtung noch Anpassungen werden benötigt. Animex Produkte sind für alle vorhandenen Honmaschinen geeignet.

Messen

logo mail

01 Honing Machines

Our honing machines are combined with the advantages of various kinds of honing machines in the world, there are significant improvements in the structure and in its functions, we’ve improved the long-time working stability system and the reliability of machines.

Read More

02 Honing Stones

Our stones are highly efficient, they have a high honing precision, a fine finishing and a reliable repairing performance due to the premium abrasive form with advanced formula and processing technology. The most commonly used abrasive materials include Diamond, Cubic Boron Nitride, Aluminum Oxide and Silicon Carbide .

Read More

03 Honing Tools

We have developed several models according to the different hole dim. Each model is comprised of a mandrel, an adapter, a wedge, a stone retainer, a truing sleeve, an alignment sleeve and a stone. All of these parts are well assembled and driven by a honing machine, and each cooperates with each of them to process hole as precisely as possible.

Read More

04 Brushes

Our brushes are made for flaring holes or surfaces and they can be applied in different industrial fields from oleodinamic to carpentry, from glass processing to ceramics or precision mechanics. Brushes made of from silicon carbide, zirconia or diamond, are greatly improve the roughness of surfaces, bringing better mechanical connections between the different parts of the machine.

Read More

Vertical Honing Machines

honing machine (40)
LH Series

LH Series vertical honing machine, it equipped with a PLC device and a touch screen monitor that displays real time date in regards to the working status. During the Honing operation, the stone is automatically fed in order to ensure the highest honing efficiency.


LDH Series

The LDH series honing machine is a great product that we have developed basing on our decennial experience. The equipment is composed of a siemens PLC device, servo turntable cam, steel-structured machine body, lifting system, cooling system and other advanced devices.

Horizontal Honing Machines

industrial (40)
WH Series

WH series Semi-Automatic Horizontal Honing Machine is combined with the advantages of various kinds of honing machine in the world, they have significant improvements in the structure, function, long-time working stability and reliability. Especially suitable for Processing Small bore.
industrial (40)
DWH Series

DWH series deep-hole Honing Machine adopt servo motor rotation gear rack mechanical feed mode, the high precision of the servo motor resolution can be precisely controlled feeding. Pinion and rack self-locking function, on the other hand, can effectively repair the inner hole accuracy and energy consumption will be reduced.

Our partners


Animex conceives, develops and manufactures unique and efficient honing solutions, customized according to customers’ needs. Animex products are delivered ready for use: no setup nor adjustments are required. Animex products are suitable for all existing honing machines.



Damec will participate at the MetalMadrid fair from 16 to 17 November.